Fehler bzw. Mängel müssen während des Prozesses entdeckt werden - und nicht, bevor das Produkt für den Verkauf freigegeben werden soll, oder wenn es bereits verkauft ist! Viele Inline Geräte unterstützen diese Qualitätssicherung. Im Bereich der Sensorik kann dies jedoch kein Inline-Gerät übernehmen. Der Mensch besitzt durch seine Sinnesorgane ein schnelles und wenn trainiert, zuverlässiges „Instrument“.
Wir bilden Ihre Mitarbeiter an der Linie aus, so dass z.B. sensorische Qualitätsabweichungen im jeweiligen Prozessschritt schnell erkannt werden. Ihre Mitarbeiter können ihren Sinnen vertrauen und Entscheidungen treffen, bevor es zu spät ist! Zugleich lernen die Prozesseigner, Messwerte entsprechend zu interpretieren und einzuordnen. Ein souveräner Umgang mit den Ergebnissen von Inlinemessungen und die Notwendigkeit regelmäßiger Offlinemessungen werden zum selbstverständlichen Arbeitsalltag.
Darüber hinaus unterstützen wir Sie beim Aufbau und der Optimierung einer ganzheitlichen Qualitätssicherung. Auf Ihren Betrieb zugeschnittene technologische Prüfpläne (Sensorik, CTA, Mikrobiologie), ein smartes Ampelsystem, das Ihren Mitarbeitern erlaubt ohne Bauchschmerzen zu jeder Zeit Entscheidungen zu treffen. So sollte der Anruf bei Vorgesetzten, nachts um 02:25 Uhr der Vergangenheit angehören. Qualitätssicherung findet zu jeder Zeit in jedem Prozessschritt statt. Bei uns arbeitet jeder Mitarbeiter in der „Abteilung“ Qualitätssicherung, weil Qualität kein Zufall ist.